BlackTours

In Blackpool war ich (Sarah) 2010 das erste Mal und habe Markus im Jahr darauf mit meiner Begeisterung für diesen Park angesteckt. Hier ist für jeden etwas dabei: 5 tolle denkmalgeschützte Woodies, 4 alte und top gepflegte Darkrides, der gößte und nasseste Darkride der Welt, nette Flatrides, die saucoole Irn-Bru Reolution und der wohl krüppeligste (aber sympathischen) Coaster unter der Sonne: The Pepsi Max Big One. Verteilt auf nur 17 Hektar Fläche hat Blackpool seinen ganz eigenen Charme und eine ganz besondere Atmosphäre.

Später stellten Markus und ich dann fest, dass eigentlich so ziemlich alle Freizeitpark-Fans nach Blackpool wollen, denn außer dem Pleasure Beach hat die Stadt noch eine wunderschöne Promenade, drei Piers und viele andere Sehenswürdigkeiten. Im Endeffekt hatten wir allen Leuten versprochen sie beim nächsten Mal mit auf die Insel zu nehmen – Die Idee für Blacktours entstand! Einmal im Jahr an einem langen Wochenende fliegen wir mit einer grundsätzlich unbegrenzten Teilnehmerzahl mit Ryanair zu diesem Wallfahrtsort für Countschlampen, Nostalgiker, Darkrideliebhaber, Soaker… eigentlich für alle!

Die Anmeldungen für 2012 laufen bereits!

Für 2012 haben wir uns das Wochenende nach Christi Himmelfahrt ausgesucht, das ist vom 18.05 – 21.05.2012 (Freitag – Montag). Wir fliegen mit der Gruppe von Düsseldorf – Weeze nach Leeds Bradford mit der Billigairline Ryanair (Vergesst eure Vorurteile, ich hatte noch nie Probleme). Gegen 13 Uhr kommen wir in Leeds an und fahren gemütlich mit dem Zug nach Blackpool. Abends gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Am Samstag und am Sonntag wird der Pleasure Beach besucht, denn hier kann man locker zwei Tage verbringen.

Am Montag geht es ganz gemütlich zurück zum Flughafen, wo der Flieger gegen 12 Uhr abhebt. Daher sind wir bereits gegen 14 Uhr schon wieder auf deutschem Boden.

Der Preis für die Tour beträgt ca 250 € inkl. Flug, drei Übernachtungen, 2-Tagesticket für den Pleasure Beach und der Zugfahrt vom und zum Flughafen! Bei Interesse könnt ihr euch bis zum 31.12.2011 anmelden oder euch mit Fragen an uns wenden!

Anmeldungen bitte an Helix-Blog@gmx.de schicken! Enthalten sein sollte euer Vor- und Zuname, euer Alter, euer Nickname sowie eure Anschrift.

Euer Helix-Team